Navigation auf uzh.ch
Suche
Navigation öffnen/schliessen
Institut für Erziehungswissenschaft
Quicklinks und Sprachwechsel
Home
Kontakt
English
Suche
Hauptnavigation
Institut
Zurück
Institut
Institut
Menü schliessen
Bachelor / Master
Zurück
Bachelor / Master
Bachelor / Master
Menü schliessen
Lehrdiplom Maturitätsschulen
Zurück
Lehrdiplom Maturitätsschulen
Lehrdiplom Maturitätsschulen
Menü schliessen
Doktorat / Laufbahnförderung
Zurück
Doktorat / Laufbahnförderung
Doktorat / Laufbahnförderung
Menü schliessen
Professuren
Zurück
Professuren
Professuren
Menü schliessen
Forschung
Zurück
Forschung
Forschung
Menü schliessen
Services
Zurück
Services
Services
Menü schliessen
Intranet
Zurück
Intranet
Intranet
Menü schliessen
Mehr
Menü schliessen
Home
Forschung
Theorie und Empirie schulischer Bildungsprozesse (Prof. Maag Merki)
Forschung und Dienstleistungen
Abgeschlossene Projekte
Unterseiten anzeigen
Die Einführung von Fremdevaluation
Differenz und Differenzierung in der Primarschule
EduGov
Evaluation bilinguale Ausbildungsgänge in Gymnasien des Kt ZH
Förderung des selbstregulierten Lernens von Studierenden
Future Kids
Gemeinsames Prüfen
Zentralabitur
IBIS: Ich bin ich
IQ-Koop
Kinder-Universität Zürich
Kompetenz und Organisation
KoS
KoSMA
LifE
MÜK-E
PZiS
Regionale Bildungslandschaft
ReST
S & S
SelMa
SERELISK
SOLEVA
Wissensch. Evaluation der lohnwirksamen Mitarbeiterbeurteilung
Wissensch. Evaluation des IEDK-Projekts
Young Adult Survey
Unterseiten-Menü schliessen
Abgeschlossene Forschungsprojekte
Die Einführung von Fremdevaluation in allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg. Eine wissenschaftliche Begleitforschung
Differenz und Differenzierung in der Primarschule
EduGov – Kantonale Educational Governance-Systeme im Fokus
Evaluation der bilingualen Ausbildungsgänge in Gymnasien des Kantons Zürich auf der Basis eines quasie-experimentellen Designs
Förderung des selbstregulierten Lernens von Studierenden: Effektivität von webbasierten Kursen und Präsenzveranstaltungen
Future Kids
Gemeinsames Prüfen
Implementierung und Auswirkungen neuer Steuerungsstrukturen im Schulwesen am Beispiel zentraler Abiturprüfungen. Eine Analyse der Effekte unter Berücksichtigung multipler Indikatoren
IBIS: Ich bin ich – Selbstkonzepte & Selbstregulation im Kindergarten
IQ-Koop - Innovation und Qualität durch Kooperation
Kinder-Universität Zürich
Kompetenz und Organisation. Die Entwicklung überfachlicher Kompetenzen im Kontext Schule
KoS - Kontextorientierte Schulentwicklung
KoSMA – Aufgabenstellungen im Kompetenzorientierten Schulischen Musikunterricht
LifE - Lebensverläufe von der späten Kindheit ins frühe Erwachsenenalter
MÜK-E – Messung, Modellierung und Überprüfung von Kompetenzen in der Erziehungswissenschaft
PZiS - Professionelle Zusammenarbeit in Schulen. Eine Studie zur Analyse der Kooperationspraktiken in Schulen im Kanton Zürich
Regionale Bildungslandschaft. Qualitätsentwicklung von Schule und Unterricht in staatlich-kommunalen Verantwortungsgemeinschaften. Eine Prozess- und Wirkungsanalyse
ReST - Regulationsprozesse beim Schreiben von wissenschaftlichen Texten
S & S – Selbstreguliertes Lernen und Studienerfolg
SelMa – Selbstreguliertes Lernen und Maturaarbeit. Eine Prozess- und Wirkungsanalyse
SERELISK - Selbstreflexives Lernen im schulischen Kontext
SOLEVA, wissenschaftliche Evaluation des Projekts „Selbst organisiertes Lernen (SOL) an Zürcher Mittelschulen - neue Lehr- und Lernformen"
Wissenschaftliche Evaluation der lohnwirksamen Mitarbeiterbeurteilung für Lehrkräfte der Volksschule
Wissenschaftliche Evaluation des IEDK-Projekts
Young Adult Survey. Überfachliche Kompetenzen bei jungen Erwachsenen
Die Einführung von Fremdevaluation
Differenz und Differenzierung in der Primarschule
EduGov
Evaluation bilinguale Ausbildungsgänge in Gymnasien des Kt ZH
Förderung des selbstregulierten Lernens von Studierenden
Future Kids
Gemeinsames Prüfen
Zentralabitur
IBIS: Ich bin ich
IQ-Koop
Kinder-Universität Zürich
Kompetenz und Organisation
KoS
KoSMA
LifE
MÜK-E
PZiS
Regionale Bildungslandschaft
ReST
S & S
SelMa
SERELISK
SOLEVA
Wissensch. Evaluation der lohnwirksamen Mitarbeiterbeurteilung
Wissensch. Evaluation des IEDK-Projekts
Young Adult Survey
Bild-Overlay schliessen
Video-Overlay schliessen
[%=content%]
[%=content%]
[%=content%]
zurück
Übersichtsseite
[%=text%]
[%=content%]
Menü schliessen
[%=text%]
zurück
[%=text%]
[%=content%]