Navigation auf uzh.ch
Ein zentrales Anliegen unseres Lehrstuhls für Gymnasialpädagogik sowie Lehr- und Lernforschung besteht darin, eine nachhaltige Bildung im Sinne des lebenslangen Lernens zu fördern. Unser Fokus liegt auf der Unterstützung des selbstregulierten Lernens, der Entwicklung positiver Mindsets und der Stärkung der Motivation von Lernenden. Gleichzeitig legen wir grossen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung der professionellen Kompetenzen von Lehrpersonen sowie auf die Förderung überfachlicher Fähigkeiten von Lernenden, um in einer zunehmend digitalisierten Welt zu bestehen.
DioR - Diagnosis of Self-Regulation
Level Up Your Teaching: A Serious Game for Developing Self-Regulated-Learning
BelLe – Begleitetes, eigenverantwortliches und lebenslanges Lernen
CoKoS – Computergestützte Kompetenzdiagnostik im selbstregulierten Lernen
ProCoS – Professional Competences in Self-Regulated Learning
SeReNe – Self-Regulation Network
REval – Revidieren und Evaluieren argumentativer Texte in Klasse 7
E-CER: EARLI – Centre for Excellence in Research
SRLCN – Supporting Self-Regulated Learning Across International Contexts and Networks