Doktorandin, Doktorand
Hochschule
|
Kontakt
E-Mail
|
Titel und Abstract der Dissertation
|
Sara Benini, MSc
Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana
|
Sara Benini
sara.benini@supsi.ch
|
Teachers' social-emotional competences: relationship to professional identity and practice and to students’ social-emotional development |
Hannah Bolten, MSc
Universität Zürich
|
Hannah Bolten
hannah.bolten@ife.uzh.ch
|
Akademischer Optimismus in Routinen der Unterrichtsentwicklung |
Zippora Bührer, MA
Pädagogische Hochschule Zürich
|
Zippora Bührer
zippora.buehrer@phzh.ch
|
Selbstregulation stärken – Belastung reduzieren: Ein zielorientiertes Training mit Coaching für berufseinsteigende Lehrpersonen |
Isabelle Duss, MA
Marie Meierhofer Institut für das Kind
|
Isabelle Duss
duss@mmi.ch
|
Playfulness im Kontext der kindlichen Entwicklung und des familialen Aufwachsens |
Franziska Good, MA
Pädagogische Hochschule Thurgau
|
Franziska Good
franziska.good@phtg.ch
|
Berufliche Eignung von Lehramtsstudierenden im Spiegel impliziter Theorien von Praxislehrpersonen
|
Flurin Gotsch, MA
Universität Zürich
|
Flurin Gotsch
flurin.gotsch@ife.uzh.ch
|
Wege ergiebiger Lehrpersonenkooperation |
Laura Koch, MA
Pädagogische Hochschule Schwyz
|
Laura Koch
laura.koch@phsz.ch
|
„Blick in die Black Box“ – Evaluation partizipativer Prozesse organisationaler Gesundheitsinterventionen in Schulen
|
Amina Rosenthal, MA
Universität Zürich
|
Amina Rosenthal
amina.rosenthal@ife.uzh.ch
|
Wie Lehrpersonen und ihre Schüler:innen Kompetenzen im selbstregulierten Lernen entwickeln: Eine Interventionsstudie mit Videodaten aus Schulzimmern der Sekundarstufe I |
Nadine Schuler, MA
Pädagogische Hochschule Bern
|
Nadine Schuler
nadine.schuler@phbern.ch
|
Förderung des selbstregulierten Lernens von Schüler:innen |
Karin Zopfi Bernasconi, MSc
Pädagogische Hochschule Zürich
|
Karin Zopfi Bernasconi
karin.zopfi@phzh.ch
|
Summative Beurteilungspraxis im Kontext eines Schulentwicklungsprojekts: Auswirkungen auf psychologische Variablen von Primarschulkindern und Analysen von alternativen Zeugnisformaten |