Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Erziehungswissenschaft

Doktorierende

Laufende Dissertationen

Doktorandin, Doktorand

Hochschule

Kontakt

E-Mail

Titel und Abstract der Dissertation

Sara Benini, MSc

Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana

Sara Benini

sara.benini@supsi.ch

Teachers' social-emotional competences: relationship to professional identity and practice and to students’ social-emotional development

Hannah Bolten, MSc

Universität Zürich

Hannah Bolten

hannah.bolten@ife.uzh.ch

Akademischer Optimismus in Routinen der Unterrichtsentwicklung

Zippora Bührer, MA

Pädagogische Hochschule Zürich

Zippora Bührer

zippora.buehrer@phzh.ch

Selbstregulation stärken – Belastung reduzieren: Ein zielorientiertes Training mit Coaching für berufseinsteigende Lehrpersonen

Isabelle Duss, MA

Marie Meierhofer Institut für das Kind

Isabelle Duss

duss@mmi.ch

Playfulness im Kontext der kindlichen Entwicklung und des familialen Aufwachsens

Franziska Good, MA

Pädagogische Hochschule Thurgau

Franziska Good

franziska.good@phtg.ch

Berufliche Eignung von Lehramtsstudierenden im Spiegel impliziter Theorien von Praxislehrpersonen

Flurin Gotsch, MA

Universität Zürich

Flurin Gotsch

flurin.gotsch@ife.uzh.ch

Wege ergiebiger Lehrpersonenkooperation

Laura Koch, MA

Pädagogische Hochschule Schwyz

Laura Koch

laura.koch@phsz.ch

„Blick in die Black Box“ – Evaluation partizipativer Prozesse organisationaler Gesundheitsinterventionen in Schulen

Amina Rosenthal, MA

Universität Zürich

Amina Rosenthal

amina.rosenthal@ife.uzh.ch

 

Wie Lehrpersonen und ihre Schüler:innen Kompetenzen im selbstregulierten Lernen entwickeln: Eine Interventionsstudie mit Videodaten aus Schulzimmern der Sekundarstufe I

Nadine Schuler, MA

Pädagogische Hochschule Bern

Nadine Schuler

nadine.schuler@phbern.ch

Förderung des selbstregulierten Lernens von Schüler:innen

Karin Zopfi Bernasconi, MSc

Pädagogische Hochschule Zürich

Karin Zopfi Bernasconi

karin.zopfi@phzh.ch

Summative Beurteilungspraxis im Kontext eines Schulentwicklungsprojekts: Auswirkungen auf psychologische Variablen von Primarschulkindern und Analysen von alternativen Zeugnisformaten