Navigation auf uzh.ch

Suche

Institute of Education

PhD Students

Ongoing dissertations by external students

PhD Student

University

Contact

E-Mail

Title and abstract of the dissertation

Sara Benini, MSc

Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana

Sara Benini

sara.benini@supsi.ch

Teachers' social-emotional competences: relationship to professional identity and practice and to students’ social-emotional development

Hannah Bolten, MSc

University of Zurich

Hannah Bolten

hannah.bolten@ife.uzh.ch

Akademischer Optimismus in Routinen der Unterrichtsentwicklung

Zippora Bührer, MA

Zurich University of Teacher Education

Zippora Bührer

zippora.buehrer@phzh.ch

Selbstregulation stärken – Belastung reduzieren: Ein zielorientiertes Training mit Coaching für berufseinsteigende Lehrpersonen

Isabelle Duss, MA

Marie Meierhofer Institut für das Kind

Isabelle Duss

duss@mmi.ch

Playfulness im Kontext der kindlichen Entwicklung und des familialen Aufwachsens

Franziska Good, MA

Thurgau University of Teacher Education

Franziska Good

franziska.good@phtg.ch

Berufliche Eignung von Lehramtsstudierenden im Spiegel impliziter Theorien von Praxislehrpersonen

Flurin Gotsch, MA

University of Zurich

Flurin Gotsch

flurin.gotsch@ife.uzh.ch

Wege ergiebiger Lehrpersonenkooperation

Laura Koch, MA

Schwyz University of Teacher Education

 

Laura Koch

laura.koch@phsz.ch

„Blick in die Black Box“ – Evaluation partizipativer Prozesse organisationaler Gesundheitsinterventionen in Schulen

Amina Rosenthal, MA

University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland

Amina Rosenthal

amina.rosenthal@ife.uzh.ch

Wie Lehrpersonen und ihre Schüler:innen Kompetenzen im selbstregulierten Lernen entwickeln: Eine Interventionsstudie mit Videodaten aus Schulzimmern der Sekundarstufe I

Nadine Schuler, MA

Bern University of Teacher Education

Nadine Schuler

nadine.schuler@phbern.ch

Förderung des selbstregulierten Lernens von Schüler:innen

Karin Zopfi Bernasconi, MSc

Zurich University of Teacher Education

Karin Zopfi Bernasconi

karin.zopfi@phzh.ch

Summative Beurteilungspraxis im Kontext eines Schulentwicklungsprojekts: Auswirkungen auf psychologische Variablen von Primarschulkindern und Analysen von alternativen Zeugnisformaten