

Seiteninhalt
Forschungsschwerpunkte und aktuelle Forschungsprojekte
Schulqualitäts- und Schulentwicklungsforschung, Chancengleichheit und Bildungsbenachteiligungen, Educational Governance, Selbstreguliertes Lernen
Publikationen, Publications
Aktuelle Lehrveranstaltungen
Vorlesungsverzeichnis
V-Nr | Lehrveranstaltung | Beginn / Ende | Termin | Dozierende | Raum |
---|---|---|---|---|---|
4813 |
06VL226-002b
|
von 15.09.2025
bis 15.12.2025
|
Mo 12:15-13:45 | Franziska Felder Doreen Flick-Holtsch Catrin Heite Katrin Kraus Katharina Maag Merki Elisabeth Moser Opitz Anna-Katharina Praetorius Roland Reichenbach Peter Rieker Sascha Schneider Martin Tomasik Christian Ydesen | |
1553 |
06KO226-502i
|
von 17.09.2025
bis 17.12.2025
|
Mi 16:15-18:00 | Katharina Maag Merki | |
4043 |
06VU226-522a
|
von 16.09.2025
bis 16.12.2025
|
Di 10:15-12:00 | Katharina Maag Merki |
Curriculum Vitae
Auszeichnungen, Awards
UZH Mentoring Award 2021
Katharina Maag Merki erhält als eine von drei Gewinner:innen den UZH Mentoring Award 2021 des Graduate Campus. Mit diesem Award werden Betreuer:innen von Doktoraten an der UZH für hervorragende Betreuung und Nachwuchsförderung ausgezeichnet.
Highly Commended Paper Award from the 2015 Emerald Literati Network Paper Awards for Excellence
Maag Merki, K. (2014). Conducting intervention studies on school improvement: An analysis of possibilities and constraints based on an intervention study of teacher cooperation. Journal of Educational Administration, 52(5), 590-616. https://doi.org/10.1108/JEA-10-2013-0120
Mitgliedschaften, Memberships
- American Educational Research Association (AERA)
- Arbeitsgruppe School Governance (ASG)
- Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) der DGfE
- Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
- European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
- Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
- International Congress for School Effectiveness and School Improvement (ICSEI)
- International Project for the Study of Educational Accountability Systems
- Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF)
- Schweizerische Gesellschaft für Lehrer/innenbildung (SGL)
- The Society for Research on Educational Effectiveness (SREE)