S-CLEVER. Anmeldung zur Studie

S-CLEVER Logo

Liebe Schulleiterin, lieber Schulleiter,

wir freuen uns sehr, dass Sie an unsere S-CLEVER-Studie teilnehmen möchten! Die Teilnahme erfolgt über einen persönlichen Link, den Sie mittels einer E-Mail in den letzten Tagen erhalten haben sollten.

Wenn Sie keinen Link von uns erhalten haben oder den Link nicht mehr finden können, kein Problem. Bitte füllen Sie einfach das folgende Formular aus, dann werden wir Ihnen so schnell wie möglich Ihren persönlichen Link zusenden.

Warum habe ich keinen Link erhalten?

Die Kontaktaufnahme zur Teilnahme an der Studie erfolgt mittels Schul-E-Mailadressen, die wir den regionalen Schullisten entnommen haben. Die Schullisten haben wir von den statistischen Landesämtern oder Ministerien erhalten. Manchmal kann es vorkommen, das in den Listen veraltete E- Mailadressen enthalten sind.

Warum benötigen wir die verschiedenen Angaben im Formular?

Wir arbeiten mit sog. personalisierten Links. Jeder Link ist mit genau einer Schule verknüpft. Dadurch können wir verhindern, dass Personen mehrfach teilnehmen oder Personen teilnehmen, die keine Schulleiter*innen sind. Zudem ist unsere Studie als Längsschnitt mit mehreren Testzeitpunkten angelegt. Die Verknüpfung dieser Daten erfolgt mittels der Schul-Emailadressen.

Ihre Anonymität ist sichergestellt. Ausschließlich das die Erhebung zu verantwortende Unternehmen Bright Answer (Sitz in der Schweiz) erhält Zugriff auf die Angaben, welche Schulleiter*innen an der Studie teilnehmen. Die Datenübermittlung zum Zweck der Auswertung an das Forscherteam erfolgt anhand anonymisierter Codes, die keinen Rückschluss auf die Einzelschule und die Schulleiter*innen mehr zulassen. Weiter Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.s-clever.org.

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie sich an uns wenden!

Für Deutschland:
contact-de@s-clever.org