Navigation auf uzh.ch
2022 |
Am SGBF Kongress 2022 in Lausanne hat Carmen Hirt den Nachwuchsförderpreis der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung verliehen bekommen und zwar für ihre – in Zusammenarbeit mit den Co-Autori:innen – peer reviewed Publikation «Types of social help-seeking strategies in different and across specific task stages of a real, challenging long-term task and their role in academic achievement», Frontline Learning Research, 8(4), 74-111 https://doi.org/10.14786/flr.v8i4.627 |
2021 |
Katharina Maag Merki erhält als eine von drei Gewinner:innen den UZH Mentoring Award 2021 des Graduate Campus. Mit diesem Award werden Betreuer:innen von Doktoraten an der UZH für hervorragende Betreuung und Nachwuchsförderung ausgezeichnet. |
2020 |
Am SGBF Kongress 2020, welcher online durchgeführt wurde, hat Miriam Compagnoni den Nachwuchsförderpreis der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung verliehen bekommen und zwar für ihre – in Zusammenarbeit mit Yves Karlen und Katharina Maag Merki – veröffentlichte Publikation „Play it safe or play to learn: Mindsets and behavioral self-regulation in kindergarten“ Metacognition and Learning, Volume 14, Issue 3, December 2019, pages 291-314 https://doi.org/10.1007/s11409-019-09190-y |
2019 |
Die DGfE (Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft) hat den 1. Preis der DGfE Summer School 2019 an Chantal Kamm verliehen. Dabei wurde das methodische Vorgehen ihrer Dissertation "Konzeptionen von Förderung, Selektion und Gerechtigkeit. Eine rekonstruktive Studie an Primarschulen in herausfordernden Lagen" und dessen Innovationspotential gewürdigt. Link zur Dissertation (open access): https://www.springer.com/de/book/9783658257811 |
2018 |
Wir freuen uns über den Poster-Preis, der dem SelMa-Team an der EARLI SIG 16 Conference 2018 in Zürich verliehen worden ist. Suter, F., Hirt, C., Karlen, Y. & Maag Merki, K. (2018, August). Help seeking while writing a school-leaving certificate paper (PDF, 705 KB). |
Wir gratulieren Miriam Compagnoni zum ersten Posterpreis an der Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungforschung (GEBF), Basel, Schweiz, Februar 2018.
Compagnoni, M. & Karlen, Y. (2018). Man kann immer klüger und klüger werden. Implicite Theorien und Selbstregulation im Kindergarten. Poster (PDF, 545 KB) |
2017 |
Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr, dass Carmen Hirt an der JURE Conference 2017 in Tampere, Finnland, für den Best Poster Award nominiert worden ist. Help-seeking types in different stages of writing a Matura-thesis |
2015 |
Der Zeitschriften-Artikel von Prof. Dr. Katharina Maag Merki‚ Conducting intervention studies on school improvement: An analysis of possibilities and constraints based on an intervention study of teacher cooperation, wurde mit dem Emerald Literati Network Paper Awards for Excellence 2015 als 'highly commended' ausgezeichnet. Er kann gratis bei Emerald Insight heruntergeladen werden. |