Navigation auf uzh.ch
Charalambous, C.Y. & Praetorius, A.-K. (Eds.). (2023). Theorizing Teaching. Current status and Open Issues. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-031-25613-4
Praetorius, A.-K., Klieme, E. & Grünkorn, J. (Eds.) (2020). Unterrichtsqualität – theoretische und methodische Grundfragen. Angenommenes Beiheft in der Zeitschrift für Pädagogik.
Charalambous, C. & Praetorius, A.-K. (2020). Creating a forum for researching teaching and its quality more synergistically. Studies in Educational Evaluation. https://doi.org/10.1016/j.stueduc.2020.100894
Südkamp, A. & Praetorius, A.-K. (Eds.) (2017). Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften – Theoretische und methodische Weiterentwicklungen. Münster: Waxmann.
Ade-Thurow, M., Bos, W., Helmke, A., Helmke, T., Hovenga, N., Lebens, M., Lenske, G., Leutner, D., Pham, G. H., Praetorius, A.-K., Schrader, F.-W., Spoden, C. & Wirth, J. (Eds.) (2014). Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte in Hinblick auf Verbesserung der Diagnosefähigkeit, Umgang mit Heterogenität und individuelle Förderung. Münster: Waxmann.
Praetorius, A.-K. (2014). Messung von Unterrichtsqualität durch Ratings. Münster: Waxmann.