Navigation auf uzh.ch

Suche

Institute of Education

PhD Students

Ongoing dissertations

Yves Furer:  Kognitive Prozesse von Lehrpersonen bei der Textdiagnose

Pädagogische Hochschule Zürich   Arbeitsgruppe: Fachdidaktik Deutsch yves.furer@phzh.ch

 

Valerie Gitzi: «Wirkung von Beobachtungstrainings auf die Qualität der Unterrichtsbeurteilung» (Arbeitstitel)

 

Leonie Gossner: «Wie Schüler*innenrückmeldungen zum Unterricht für die Unterrichtsentwicklung genutzt werden können» (Arbeitstitel)

 

Dimitra Kolovou: Entscheidet das (akkurate) Urteil der Sekundarlehrpersonen über den schulischen Erfolg? Eine Untersuchung am Beispiel der Fächer Deutsch und Mathematik.

Pädagogische Hochschule St. Gallen https://www.phsg.ch/de/team/dimitra-kolovoudimitra.kolovou@phsg.ch

 

Cornelia Rüdisüli: Playfulness im Kontext der Spiel- und Lernumgebung in Kindertageseinrichtungen und Kindergärten

Pädagogische Hochschule Zürich

SNF-Projekt: Playfulness in der frühen Kindheit (Playful)
https://phzh.ch/personen/cornelia.ruedisueli cornelia.ruedisueli@phzh.ch

 

Wida Wemmer-Rogh: «Messung und Entwicklung von Kreativität im schulischen Kontext» (Arbeitstitel)

 

 

Completed dissertations

Ayşenur Alp Christ: The relations between instructional quality and student learning: The mediating role of students use of learning opportunities

 

Merle Ruelmann: Eine differenzielle Untersuchung von Feedbackgesprächen im Mathematikunterricht der Primarstufe

 

Silvia Frank Schmid: Chancen und Grenzen von bilingualen Modulen in der Fächerkombination Englisch und Bildnerisches Gestalten für die heterogene Primarstufe

 

Désirée Thommen: Die Rolle der Motivation im Unterricht: Zusammenhänge zwischen der Motivation von Lehrenden und Lernenden und Unterrichtsqualität.

Pädagogische Hochschule Zug  desiree.thommen@phzg.ch