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Titel: |
Internationale Leistungsbeurteilung des Lernens (iPAL). Evaluierung kritischen Denkens |
Kurzbeschreibung: |
In diesem Projekt zielen wir darauf ab, kritisches Denken mit Hilfe eines realitätsnahen Fallbeispiels (performance assessment) zu bewerten, welches die Schüler*innen vor ein Dilemma in Bezug auf Staatsbürgerschaft und Migrationspolitik stellt. Wenn Sie sich für Bewertung, kritisches Denken oder überfachliche Kompetenzen interessieren, ist dies ein idealer Rahmen. Die Tätigkeitsfelder im Rahmen des Praktikums sind die folgenden: Zusätzlich zu den Projektaufgaben besteht der Abschluss des Praktikums aus einem Abschlussbericht, der in Form eines schriftlichen Berichts, einer Präsentation oder eines Podcasts (nach Absprache) erstellt werden kann. Der Abschlussbericht kann in beide Richtungen gehen: |
Ansprechperson: |
Natalia Ronderos: natalia.ronderosbarreto@uzh.ch |
Besonderes: |
Es besteht die Möglichkeit, in Zusammenhang mit diesem Praktikum eine thematische schriftliche Arbeit oder eine Bachelor-/ Masterarbeit zu verfassen. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich. |