Navigation auf uzh.ch
seit 02/2025: Wissenschaftliche Assistenz und Doktorand an der Professur Digital Higher Education, Universität Zürich
01/2024-12/2024: Projektleitung Verbund- und Netzwerkprojekt EU-FairPlay im Bereich digital game based learning, Technische Universität Chemnitz
05/2022-12/2023: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur Psychologie digitaler Lernmedien im Sonderforschungsbereich Hybrid Societies, Technische Universität Chemnitz
04/2020 –04/2022: Wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur Psychologie digitaler Lernmedien im SFB Hybrid Societies, Technische Universität Chemnitz
10/2019 –04/2022: Masterstudium Medien- und Instruktionspsychologie, Technische Universität Chemnitz
10/2015 –09/2019: Bachelorstudium Psychologie, FernUniversität Hagen
Künstliche Intelligenz als Lernpartner: Welche Traits/ States haben Einfluss und Wirkung auf den Lernprozess und wie kann Feedback adaptiv und individuell eingesetzt werden
Gestaltungseffekte von Lernumgebungen: Pädagogische Agenten, Emotional Design, Individualisierung und Wahlmöglichkeiten
Anthropomorphisierung: Was Vermenschlichung im Lernkontext und welche Auswirkungen hat dies auf kognitive, motivationale und soziale Prozesse