Formen und Prozesse religiöser Vergemeinschaftung in der Migrationsgesellschaft
Konstruktivistische Jugend- und Migrationsforschung
Rassismus- und Ungleichheitsforschung mit Schwerpunkt antimuslimischer Rassismus und Sexismus
Methodologien und Methoden qualitativ-rekonstruktiver Sozialforschung (Ethnographie, Grounded Theory, Dokumentarische Methode)
Praxis- und Subjektivierungstheorie(n)
Ausbildung und Wissenschaftliche Tätigkeit
2012-2016 Bachelorstudium in Erziehungswissenschaft mit den Nebenfächern Ethnologie und Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität Zürich (Bachelor of Arts)
2017-2020 Masterstudium in Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Sozialpädagogik mit dem Nebenfach Gender Studies (Master of Arts)
2014-2018 Verschiedene Hilfs- und Semesterassistenzen am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Zürich an den Lehrstühlen Ausserschulische Bildung und Erziehung, Sozialpädagogik und Berufsbildung
2015-2019 Lektüretutorien im Modul „Einführung in die Erziehungswissenschaft“ an den Lehrstühlen Ausserschulische Bildung und Erziehung sowie Allgemeine Erziehungswissenschaft
2017-2018 Mitarbeit im Forschungsprojekt von Prof. Dr. Michael Geiss „Weiterbildungsangebote für frühpädagogische Fachkräfte“ der Forschungsstelle „Bildung im Arbeitsleben“
2018-2019 Mitarbeit im Forschungsprojekt von Dr. Anna Schnitzer „Erinnerung als soziale Praxis – Familien in der Migration zwischen Vergangenem und Gegenwärtigem“ am Lehrstuhl Ausserschulische Bildung und Erziehung
2019-2021 Wissenschaftliche Assistentin/Mitarbeiterin am Zentrum für Schulentwicklung der Pädagogischen Hochschule Zürich: Mitarbeit in den Forschungsprojekten „Schule im Lockdown – woran orientieren sich Schulteams in der Krise?“ und „Partizipative Schulentwicklung – Unterricht mit Schülerinnen und Schülern gestalten“
Seit 2022 Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl Ausserschulische Bildung und Erziehung der Universität Zürich