Navigation auf uzh.ch
V-Nr | Lehrveranstaltung | Beginn / Ende | Termin | Dozierende | Raum |
---|
Seit 2023 | Lehrbeauftragte an der ZHDK |
Seit 2018 |
Wissenschaftliche Assistenz am Institut für Erziehungswissenschaft an der Universität Zürich |
2016–2018 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sekundarstufe I und II der Pädagogischen Hochschule FHNW |
2015–2016 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulpädagogik und Lehrerbildung der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft |
2013–2015 |
Consultant am Directorate for Education and Skills der Organisation for Economic Co-operation and Development (OECD) |
2010–2013 |
Studentische Hilfskraft am Institut für Erziehungswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
2009–2010 |
Studentische Hilfskraft am Institut für Schulentwicklungsforschung der Technischen Universität Dortmund |
2008–2013 |
Freiberufliche Mitarbeiterin in der Kunstschule Gelsenkirchen e.V. und am Städtischen Kunstmuseum Gelsenkirchen |
Keine Angaben.
Wemmer-Rogh, W., Gossner, L., Wehrli, F. & Praetorius, A.-K. (2023). Instrumentarium zur Unterrichtsbeurteilung ausgerichtet auf den Lehrplan 21 im Auftrag von argev. Validierte Version auf Basis des MAIN-Teach-Modells. (INSULA 2.0). Zenodo. https://doi.org/10.5281/zenodo.8280334
Rogh, W., Praetorius, A.-K., Gossner, L. & Wehrli, F. (2020). Unveröffentlichtes Instrumentarium zur Unterrichtsbeurteilung (INSULA). Zürich: Universität Zürich.
Barbot, B.*, & Rogh, W. (2020). Developmental Trends in Creative Abilities and Potentials. In M. Runco & S. Pritzker (Eds.), Encyclopedia of creativity (3rd ed., pp. 323–326). Amsterdam: Academic Press/Elsevier.
Gossner, L., Röhl, S., Wemmer-Rogh, W.*, Grob., U., Lenske, G. & Praetorius, A.-K. (2024). Erfassung der Nutzung von Lerngelegenheiten im Unterricht aus Schüler*innensicht. Vortrag auf der Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 19. März 2024, Potsdam, Deutschland.
Gossner, L.*, Wemmer-Rogh, W., Schreyer, P., Grob, U., Klieme, E. & Praetorius, A.-K. (2023). Three basic dimensions of teaching quality. What has changed over the last twenty years? Vortrag auf der Konferenz der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), 22. August 2023, Thessaloniki, Griechenland.
Wemmer-Rogh, W.*, Taut, S., Grob, U., Hüppi, R., Gossner, L. & Praetorius, A.-K. (2023). Validierung eines Instrumentariums zur Unterrichtsbeurteilung im Rahmen der externen Schulevaluation. Vortrag auf dem Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF, SGL), 30. Juni 2023, Zürich, Schweiz.
Gossner, L.*, Wemmer-Rogh, W., Grob, U., Lenske, G. & Praetorius, A.-K. (2023). Wie nutzen Schüler*innen Lerngelegenheiten im Unterricht? Validierung eines Schüler*innenfragebogens zu Unterrichtsqualität. Vortrag auf dem Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF, SGL), 29. Juni 2023, Zürich, Schweiz.
Gossner, L.*, Wemmer-Rogh, W., Grob, U., Lenske, G. & Praetorius, A.-K. (2023). How do students use learning opportunities in the classroom? Validation of a student questionnaire on teaching quality. Vortrag auf der QUINT Conference 2023, 31. Mai 2023, Helsinki, Finnland.