Navigation auf uzh.ch
Suche
Navigation öffnen/schliessen
Institut für Erziehungswissenschaft
Quicklinks und Sprachwechsel
Home
Kontakt
Suche
Hauptnavigation
Institut
Zurück
Institut
Institut
Menü schliessen
Bachelor / Master
Zurück
Bachelor / Master
Bachelor / Master
Menü schliessen
Lehrdiplom Maturitätsschulen
Zurück
Lehrdiplom Maturitätsschulen
Lehrdiplom Maturitätsschulen
Menü schliessen
Doktorat / Laufbahnförderung
Zurück
Doktorat / Laufbahnförderung
Doktorat / Laufbahnförderung
Menü schliessen
Professuren
Zurück
Professuren
Professuren
Menü schliessen
Forschung
Zurück
Forschung
Forschung
Menü schliessen
Services
Zurück
Services
Services
Menü schliessen
Intranet
Zurück
Intranet
Intranet
Menü schliessen
Mehr
Menü schliessen
Home
Forschung
Theorie und Empirie schulischer Bildungsprozesse (Prof. Maag Merki)
Forschung und Dienstleistungen
SIC
Projektwebsite SIC
Abschlusstagung
Abschlusstagung der SIC-Studie vom 1. Juni 2022
Katharina Maag Merki eröffnet die SIC-Abschlusstagung in der Aula der Universität Zürich
Wie sieht "Nachhaltige Schulentwicklung" aus?
Katharina Maag Merki erläutert die fünf Knacknüsse der Schulentwicklung.
Andrea Wullschleger leitet über zum World Café: Welches sind die zentralen Fragen rund um die Knacknüsse der Schulentwicklung?
Gruppe im World Café mit Katharina Maag Merki
Gruppe im World Café mit Andrea Wullschleger
Gruppe im World Café mit Beat Rechsteiner
Gruppe im World Café mit Lisa Schäfer
Gruppe im World Café mit Miriam Compagnoni
Knacknuss 1: Das Lernen der Schülerinnen gemeinsam in den Blick nehmen.
Knacknuss 2: Raum für Reflexion der pädagogischen Arbeit schaffen.
Knacknuss 3: Lehrpersonen als treibende Kraft des Wandels implementieren.
Knacknuss 4: Teamentwicklung im Alltag verankern.
Knacknuss 5: Routinen prüfen und an neue Herausforderungen anpassen.
Aperitif im Lichthof der Universität Zürich.
Bild-Overlay schliessen
Video-Overlay schliessen
[%=content%]
[%=content%]
[%=content%]
zurück
Übersichtsseite
[%=text%]
[%=content%]
Menü schliessen
[%=text%]
zurück
[%=text%]
[%=content%]