Navigation auf uzh.ch
Das Ziel dieses Projekts besteht darin, in enger Zusammenarbeit mit der Praxis ein Online-Diagnosetool zum selbstregulierten Lernen mit Feedbackfunktion zu entwickeln, zu erproben und zu validieren. Neben der inhaltlichen und wissenschaftlichen Überprüfung liegt ein besonderer Fokus auf der Praktikabilität des Online-Diagnosetools (CleveR) für die Schulen. Im Zuge der Untersuchung werden zusammen mit den Schulen Massnahmen zur Weiterentwicklung des Online-Diagnosetools abgeleitet, um sicherzustellen, dass es den Bedürfnissen der Praxis gerecht wird.
Online-Diagnosetool CleveR: www.clever-selbstreguliert-lernen.ch
Projektleitung
Prof. Dr. Yves Karlen, Universität Zürich
Dr. Kerstin Bäuerlein, Pädagogische Hochschule FHNW
Projektteam
Sabrina Brunner, Universität Zürich
Martina Conti, Universität Zürich
Kooperation
Prof. Dr. Ferdinand Stebner, Universität Osnabrück
Prof. Dr. Joachim Wirth, Ruhr-Universität Bochum
Xenia Lea Weber, Ruhr-Universität Bochum
Projektdauer
2020-2024
Finanzierung
Robert Bosch Stiftung