Informationen zu den Lehrveranstaltungen im FS 2021 unter den aktuellen Gegebenheiten

Im FS 2021 werden aufgrund der geltenden behördlichen und universitären Anweisungen alle Lehrveranstaltungen des Instituts für Erziehungswissenschaft in den gemäss VVZ publizierten Zeitslots im Modus „online only“ beginnen. Die Studierenden erhalten von den Dozierenden der jeweiligen Module zu Semesterbeginn alle notwendigen Informationen zur online-Lehrveranstaltung.

Sollten es die Pandemieentwicklungen sowie die behördlichen und universitären Anweisungen erlauben, ist in einzelnen Lehrveranstaltungen die Rückkehr in den Präsenzmodus möglich. Vorlesungen werden den Studierenden während des gesamten Semesters asynchron zur Verfügung gestellt und sind folglich auch ausserhalb der definierten Zeitfenster zugänglich.

Alle schriftlichen Prüfungen in den Bachelor- und Masterstudienprogrammen des Instituts für Erziehungswissenschaft finden digital statt. Die mündlichen Prüfungen werden unter den aktuellen Gegebenheiten ebenfalls digital durchgeführt.

Wir weisen Sie an dieser Stelle zudem auf die Webseite des Studiendekanats der Philosophischen Fakultät hin, wo wichtige Informationen zu den ausserordentlichen Massnahmen im Rahmen der COVID-19-Pandemie zu finden sind.

Für Fragen steht Ihnen die Programmkoordination (für den Bachelor: bachelor@ife.uzh.ch, für den Master: master@ife.uzh.ch) gerne zur Verfügung.