Navigation auf uzh.ch
V-Nr | Lehrveranstaltung | Beginn / Ende | Termin | Dozierende | Raum |
---|---|---|---|---|---|
3641 |
06VU226-523a
|
von 17.09.2024
bis 07.01.2025
|
Di 10:15-12:00 | Vanda Capon-Sieber | siehe Details |
Ab Mai 2018 |
Oberassistentin am Lehrstuhl für pädagogisch-psychologische Lehr-Lernforschung und Didaktik an der Universität Zürich |
2017–2018 |
Postdoktorandin am Lehrstuhl Allgemeine Psychologie (Motivation), Psychologisches Institut, Universität Zürich |
2016–2017 |
Assistentin in der Arbeitsgruppe Selbstregulation (Lehrstuhl Entwicklungspsychologie: Erwachsenenalter), Psychologisches Institut, Universität Zürich |
2014–2016 |
Assistentin am Institut für Sportwissenschaft in der Arbeitsgruppe Sport und Gesundheit (Abteilung Sportwissenschaft I), Universität Bern |
2015 |
Assistentin, Institut für Erziehungswissenschaft am Lehrstuhl Pädagogische Psychologie im Rahmen eines gemeinsamen Projekts, Universität Bern |
Andreotti, C., Kolbe, M., Capon-Sieber, V., Spahn, D. R., & Breckwoldt, J. (2024). Kids Save Lives–The kids’ and teachers’ view: How school children and schoolteachers would alter a BLS course designed by specialists. Resuscitation Plus, 19, 100731.
Alp Christ, A*., Capon-Sieber, V.*, Köhler, C., Klieme, E., & Praetorius, A.-K. (2024). Revisiting the Three Basic Dimensions model: A critical empirical investigation of the indirect effects of student-perceived teaching quality on student outcomes. Frontline Learning Research, 12(1), 66–123. https://doi.org/10.14786/flr.v12i1.1349 *shared first authorship
Thommen, D., Hüppi, R., Lauermann, F., & Capon-Sieber, V. (2023). Der Einfluss des Einsatzes von Breakout-Räumen auf das Erleben von sozialer Eingebundenheit und intrinsischer Motivation von Studierenden im Onlineunterricht. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 70(4), 228–241. doi:http://dx.doi.org/10.2378/peu2023.art13d
Keine Angaben.
Sieber, V., Hüppi, R., & Praetorius A.-K. (2020). Motivation and well-being of university students and teachers during social isolation due to COVID-19: Interim Report. doi: 10.5281/zenodo.3975695
Keine Angaben.
Eingeladene Vorträge