Navigation auf uzh.ch
Meine Forschung konzentriert sich hauptsächlich auf (1) die Verbesserung unseres Verständnisses der zugrundeliegenden Mechanismen und Risikofaktoren, die zu Verhaltensproblemen und/oder Viktimisierung bei Menschen mit geistiger Behinderung mit/ohne Autismus-Spektrum-Störung (GB/ASS) beitragen, und (2) die Entwicklung evidenzbasierter Strategien zur Verringerung des Risikos zwischenmenschlicher Gewalt bei Menschen mit GB/ASS.
2018–2023 |
Doktorat in Sonderpädagogik (Summa Cum Laude) Philosophische Fakultät, Universität Freiburg, Schweiz |
2019–2020 |
Diploma of Advanced Studies (DAS, 30 ECTS) Hochschuldidaktik und Educational Technology Zentrum für Hochschuldidaktik der Universität Freiburg, Schweiz |
2013–2016 |
Master of Arts in Sonderpädagogik (120 ECTS) (Insigni Cum Laude) Philosophische Fakultät, Universität Freiburg, Schweiz |
2013–2013 |
Bachelor of Arts in Geschichte, Erasmus Exchange (60 ECTS) University of Murcia, Spain |
2011–2013 |
Bachelor of Arts in Französisch und Geschichte (180 ECTS) (Magna & Insigni Cum Laude) Philosophische Fakultät, Universität Freiburg, Schweiz |
seit 2023 |
Postdoktorandin Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich, Schweiz |
2022–2023 |
Dozentin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin Departement für Sonderpädagogik, Universität Freiburg, Schweiz |
2021–2022 |
Visiting Research Scholar (Doc.Mobility Fellowship) School of Education, St. John’s University, New York City, USA |
2018–2021 |
Dozentin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin Department für Sonderpädagogik, Universität Freiburg, Schweiz |
2017–2017 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Center for Children’s Right Studies, Universität Genf, Schweiz |
2017–2017 |
Dozentin Department für Sonderpädagogik, Universität Freiburg, Schweiz |
2015–2016 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Pädagogische Hochschule Zürich, Schweiz |
Reviewerin für Zeitschriften mit Peer-Review
Reviewerin für Konferenzen
|
Mitglied wissenschaftlicher Organisationen:
|
Mitglied der Doktorandenprogramme der Conférence Universitaire de Suisse Occidentale (CUSO) in Erziehungswissenschaft und Gender Studies |
Publikationsliste zum Download (PDF, 178 KB)
Zeitschriftenartikel (peer-reviewed)
Dissertation
Tabin, M. (2023). Preventing maltreatment of adults with intellectual and/or developmental disabilities: From the assessment of social vulnerability to the development of a curriculum aiming at preventing abuse and neglect in later life. Cumulative doctoral thesis presented to the Faculty of Philosophy of the University of Fribourg (Switzerland). https://doi.org/10.51363/unifr.lth.2023.017
Beiträge in Herausgeberbänden
Beiträge in Zeitschriften für die Praxis
Interviews
Unterrichts- und Testmaterialien
Konferenzbeiträge (peer-reviewed)
Beiträge an nationalen und internationalen Konferenzen