Navigation auf uzh.ch
2023 |
|
|
|
Suter, F., Feldhoff, T., Maag Merki, K., Radisch, F., Jude, N., & Brauckmann-Sajkiewicz, S. (2023). Kooperationspraxis von Schulen während der COVID-19-Pandemie. Eine trinationale Längsschnittstudie zur Analyse der Effekte von Kooperation auf die wahrgenommene Professionalisierung aus Sicht von Schulleiter:innen. In A. Heinemann, Y. Karakaşoğlu, T. Linnemann, N. Rose, & T. Sturm (Hrsg.), Entgrenzungen. Beiträge zum 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (S. 297-307). Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.3224/84742750 Open Access |
|
2019 |
||
|
Kamm, Chantal (2019): Konzeptionen von Förderung, Selektion und Gerechigkeit. Eine rekonstruktive Studie an Primarschulen in herausfordernden Lagen. Wiesbaden: Springer VS. |
|
2017 |
||
Holmeier, Monika & Maag Merki Katharina & Hirt Carmen (Hrsg.) (2017): Gemeinsames Prüfen. Eine Fallanalyse in Gymnasien der Schweiz. Wiesbaden: Springer VS. |
||
2016 |
|
|
Altrichter, Herbert & Maag Merki, Katharina (Hrsg.) (2016): Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem, 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. |
||
2014 |
||
Maag Merki, Katharina, Langer, Roman & Altrichter, Herbert (Hrsg.) (2014): Educational Governance als Forschungsperspektive. Strategien. Methoden. Ansätze. Wiesbaden: Springer VS. |
||
2013 |
||
Emmerich, Marcus und Hormel, Ulrike (2013): Heterogenität - Diversity - Intersektionalität. Zur Logik sozialer Unterscheidungen in pädagogischen Semantiken der Differenz. Wiesbaden: Springer VS. |
||
Holmeier, Monika (2013): Leistungsbeurteilung im Zentralabitur. Wiesbaden: Springer VS. Dissertation im Rahmen des Zentralabitur-Projekts |
||
2012 |
||
Maag Merki, Katharina (Hrsg.) (2012): Zentralabitur. Die längsschnittliche Analyse der Wirkungen der Einführung zentraler Abiturprüfungen in Deutschland. Wiesbaden: Springer VS. |
||
2010 |
||
Stebler, Rita & Maag Merki, Katharina (Hrsg.) (2010): Zweisprachig lernen. Prozesse und Wirkungen eines immersiven Ausbildungsganges an Gymnasien. Münster: Waxmann. |
||
2006 |
||
Maag Merki, Katharina (Hrsg.) (2006): |