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Institut für Erziehungswissenschaft

Remote Support

Anleitung

Der Remotedesktop-Support wird über das Tool "ISL Light Desk" ermöglicht. Er bietet den Zugriff auf Arbeitscomputer.

  1. Dazu muss der Client "ISL Light Client" von der Mitarbeiterin/vom Mitarbeiter heruntergeladen und gestartet werden.
  2. Nach dem Aufstarten des Clients muss die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter einen Code eingeben, welche sie/er vom IT-Koordinator mitgeteilt bekommen hat.

Danach sind Mitarbeitende und IT mit dem ISL Light Server verbunden.

Erst jetzt kann der IT-Koordinator der Mitarbeiterin/dem Mitarbeiter eine Anfrage senden, welche dem IT-Koordinator den Zugriff auf den Rechner der Mitarbeiterin/des Mitarbeiters ermöglicht.
Nur wenn die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter den Client gestartet, den Code eingegeben und die Anfrage des IT-Koordinators angenommen hat, hat der IT-Koordinator die Möglichkeit, den Bildschirm zu sehen und danach Zugriff auf Tastatur und Maus zu erhalten.

Der betriebsystemabhängige (Mac/Win) Client "ISL Light Client" kann auf dieser Seite rechts oben im Teaser "Remote Support Software" heruntergeladen werden.

Weiterführende Informationen

Remote Support Sofware

Für Windows und macOS

ISL Light Client