Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Erziehungswissenschaft

Weitere Informationen zur Laufbahnförderung an der UZH

Der Graduate Campus der UZH  informiert Doktorierende und Postdocs über Coaching, Mentoring & Beratungen an der UZH etwa zu „Bewerbung und Karriere“, „Projekt- und Personenförderung“ oder „Postdoc-Programme für WissenschaftlerInnen.

Der Career Service der UZH bietet auch für Doktorierende zahlreiche Reflexions- und Beratungsangebote von der Standortbestimmung „Wer bin ich und was will ich?“, der „Profilbildung in Studium und Beruf“ über Tipps und Coaching für die Stellensuche, Bewerbung und Vertragsverhandlung bis zu Überblicksinformationen zu Tätigkeitsfeldern, Arbeitgebern und Berufsportraits.

Zur Unterstützung von Forschenden ab der Stufe „Postdoktorierende“ bietet die Philosophische Fakultät die Möglichkeit, Seed Money für Forschungsförderungsanträge zu erhalten.

Tipps zur Berufung: Alleinstellungsmerkmale (PDF, 149 KB)

UniWIND: Kompetenzentwicklung von Nachwuchswissenschaftler*innen (PDF, 1 MB)