Navigation auf uzh.ch
Karin Brown
Examining the Development of Pedagogical Content Knowledge (PCK) of University Teachers Through the Specific PCK of Revealing and Working with Student Prior Knowledge.
Stefania Crameri
Deutsch lehren an Italienischbündner Volksschulen
Sarah Eberz
Naturwissenschaftliche Bildung für eine vertiefte Gesellschaftsreife
Simona Geissbühler
Lehrpersonenimpulse und deren Nutzung in Peerinteraktionen
Lee Ann Müller
Dimension von Partizipation im Klassenrat
Andrea Zimmerli
Fachspezifische Selbstwirksamkeitserwartungen angehender Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe I: Entwicklungsquellen und Bedeutung des Ausbildungsfachs
Dr. Sam Arkoful
Educational Reconstruction of Aspects of Coordination Chemistry in Higher Education
Dr. Stefan Baumann
Integration von BNE in die Fachdidaktik: Konzeption – Umsetzung – Evaluation – Transfer
Dr. Hans-Peter Dreyer
Vom Stoff zum Licht – Allgemeinbildung und Quantenmechanik im Gymnasium
Dr. Simon Etter
Motivations of Citizen Scientists, the Accuracy and the Potential of Crowd-Based Data for Hydrological Model Calibration
News
Dr. Sofia Getzin
Bildung für die Transformation – Eine evidenzbasierte Analyse zukunftsrelevanter Kompetenzen
Dr. Teklit Amare Habteselassie
Educational Reconstruction of Geoengineering Practices
Dr. Karin Huser
Landschaftsveränderungen und Landschaft in der Wahrnehmung von Lehramtsstudierenden
Prof. Dr. Thorsten Kosler
Bildung für Nachhaltige Entwicklung und naturwissenschaftliches Denken im Primar- und Elementarbereich
Dr. Irene Lampert
Educational Reconstruction of the Anthropocene and the planetary Boundaries
Dr. Sara Petchey
Teaching Science at University – Design and Evaluation of a Professional Development Course Focused on Pedagogical Content Knowledge